Kanzleigeschichte

Die Kanzlei wurde mit 01.02.1990 mit Eintragung von Dr. Karl Maier in die Liste der Steiermärkischen Rechtsanwaltskammer gegründet.

Die Kanzlei befand sich damals im Hause Kirchengasse 2, 8720 Knittelfeld. Infolge der dynamischen Entwicklung des Kanzleiumfanges wurden die Räumlichkeiten auch der Mitarbeiterstand ständig vergrößert. Als eine zusätzliche Erweiterungsmöglichkeit nicht mehr gegeben war, erfolgte mit 01.01.2000 die Übersiedlung der Kanzlei in das Haus Hauptplatz 13.

Die Rechtsanwaltskanzlei hatte sich damals bereits in den Schwerpunktbereichen Wirtschaftsrecht, Sanierungs- und Insolvenzrecht, Liegenschafts- und Mietrecht und Jagdrecht sowie Familienrecht regional einen Namen gemacht. Der damit verbundene Klientenzustrom machte es schließlich erforderlich den Kanzleiort nochmals zu wechseln und übersiedelte die Kanzlei mit 01.01.2010 auf den nunmehrigen Kanzleistandort Hauptplatz 14; dies einerseits um Platzproblemen entgegenzuwirken andererseits die Erreichbarkeit für Klienten zu verbessern, die im Innenhof des Hauses Parkmöglichkeiten vorfinden.

Mit 01.12.2015 wurde Dr. Michael Voitle, Jahrgang 1979, in die Liste der Rechtsanwälte eingetragen und kooperierte mit Rechtsanwalt Dr. Karl Maier.

Mit 01.01.2016 emeritierte Dr. Karl Maier und die Rechtsanwaltskanzlei wird nunmehr von Dr. Michael Voitle mit dem bisherigen Mitarbeiterstand fortgeführt.

 

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

TELEFON & E-MAIL

Telefon +43 / (0)3512 / 83428
Fax +43 / (0)3512 / 83428 -5

www.ra-voitle.at
Webdesign by Internetagentur BJB-media, Graz